Marlon

Geburtsort: Unbekannt
Größe: 1,85m
Augenfarbe: hellblau
Haarfarbe: grau
Figur: schlank

Marlon ist der erste Mensch in Harpienfels dem Yolanda von Falkenstein auf ihrer Flucht aus Ardavil begegnet.

Gut, das ist nicht ganz richtig. Zwei Bauern fanden die bewusstlose Zauberin nach einem … nennen wir es mal »Skiunfall« und brachten sie zu Marlon, weil Yolanda vor ihrem Erwachen seinen Namen gemurmelt haben sollte.
Böse Zungen behaupten, es könne sich um den Namen Manon gehandelt haben, was ja einen gewissen Gleichklang hat und den die Zauberin wenigstens kannte. Dies wird jedoch vehement von ihr bestritten.

Marlon ist einer der wenigen (wenn nicht der Einzige) typischen Zauberer in Harpienfels, wo es eher Naturgeister und magische Wesen, sowie ein paar Druiden gibt.
Als Marlon bemerkt, dass auch Yolanda der Magie mächtig ist, ist sein Interesse geweckt und er nimmt sie bei sich auf.

Bei Marlon lernt Yolanda (alias Jolanda) die Landesprache und erfährt zu ihrer Bestürzung, dass ausgrechnet der Anfangsbuchstabe ihres Namens in Harpienfels verboten ist und deshalb auch aus dem Landesnamen verbannt wurde. Und das aus ziemlich lächerlichen Gründen, wie die Zauberin findet …

Die Lage in Harpienfels ist nahe einem Bürgerkrieg. Kaiser Richard hat sich auf einen Kreuzzug in die Südlande begeben und scheint spurlos verschwunden. Sein Bruder »Prinz John« hat die Macht an sich gerissen und bei der Gelegenheit gleich noch Marlons Multi-Facetten-Kristallkugel gestohlen. Das sogenannte Prisma.
Mit seiner Hilfe macht der Tyrann Jagd auf seine politischen Gegner. Allen voran: Robert und seine lustigen Gesellen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Steuereintreiber des unbeliebten Regimes zu überfallen und das geraubte Gold zu rauben.

Marlon und die Rebellen planen Johns Umsturz und die Krönung eines jungen Burschen, namens Arthur und Yolanda schliesst sich ihnen in der Hoffnung an, das Blatt zu ihren Gunsten zu wenden. Da sie sich aber nicht mit allen gleichzeitig anlegen will, hilft sie zunächst Prinz John zu beseitigen.

(Episoden der Scherbenländer Bd1: Yolanda Teil1, Yolanda und der böse Prinz (in Vorbereitung))


Zurück zur Charakterübersicht

zurück zur Hauptseite